Kirche Barthelmesaurach

Die dem heiligen Bartholomäus geweihte Kapelle wurde im späten 14. Jahrhundert neu erbaut, der Turm der heutigen Pfarrkirche stammt aus dieser Zeit. Das Langhaus wurde im Jahre 1804 errichtet. Die Kanzel ist im Markgrafenstil direkt über dem Altar angeordnet Die Kirche in Barthelmesaurach war in die Jahre gekommen und benötigte wieder einmal eine Instandsetzung. Wir haben diese Arbeiten geplant und die Bauleitung übernommen. Die Zimmerleute reparierten marode Dachkonstruktionen, Kircheninnenraum und Fassade erhielten eine Neufassung. Der Glockenstuhl wurde überarbeitet und ertüchtigt, die alten Kriegsglocken durch Neugüsse ersetzt.

Zahlen und Fakten

  • Bauvorhaben: Instandsetzung eines Kirchengebäudes
  • Baujahr: ca. 1380/1804
  • Auftraggeber: Staatliches Hochbauamt Erlangen-Nürnberg  
  • Leistungen: Entwurf, Werkplanung Bauleitung
  • Bausumme: auf Anfrage     
  • Bauzeit: 2017-2019
  • Durchführung: Keim Architekten

Die Fertigstellung

Der Vorzustand

YouTube

Video laden